Mittwoch, 15. November 2017

Autohaus Max Moritz in Wiesmoor schließt!



Bei einer Betriebsversammlung am heutigen Mittwochabend wurde der versammelten Belegschaft des Wiesmoorer Autohauses Max Moritz und weiterer Ostfriesischen Autohäuser der Gruppe durch Burkhard Weller, Chef des Autohauses, mitgeteilt, dass der Betrieb geschlossen würde. Zusätzlich würden Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld gestrichen. Das gelte für alle rund 330 Beschäftigte der Gruppe in Ostfriesland - so die OZ.

Das ehemals seriöse Volkswagenwerk in Wolfsburg und weiteren Standorten war ja vor Kurzem mit eklatanten Betrügereien auffällig geworden, die zumindest in den USA zu milliardenschweren Strafzahlungen führten. Jetzt ist das Werk wohl unter Druck und leitet diesen weiter auf die angeschlossenen Händler. Natürlich dürfen deren Margen auch nicht geschmälert werden - also werden die Belastungen, wie neuerdings ja immer bei wirtschaftlichen Problemen, sozialisiert - sprich: Die Mitarbeiter müssen das tragen!

Man sollte beim nächsten Neukauf überdenken, ob der unbedingt bei VW und deren Händlern stattfinden sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen