Donnerstag, 21. September 2017

Alloheim Senioren-Residenz "Wiesmoor"

Anfang Oktober will die Alloheim Senioren-Residenz "Wiesmoor" den Betrieb aufnehmen. Gegenwärtig werden die letzten Arbeiten im und am Haus vollzogen.

Für den 8. Oktober 2017 ist in der Zeit von 11 - 17 Uhr ein Tag der offenen Tür geplant.

Hier will das Haus sich der Öffentlichkeit, bei Fachkräften aber auch als möglicher Arbeitgeber, vorstellen. In der hauseigenen Küche wird für die Bewohner täglich frisch gekocht - so ist auch ein Bedarf an Haus- und Küchenpersonal vorhanden!
Interessenten mögen Kontakt aufnehmen:

Alloheim Senioren-Residenz „Wiesmoor“

Leitung: Heike Sarr
Hauptstraße 108
26639 Wiesmoor
Telefon: 0170 8012455

Bei einem Besuch vorab wurde Wiesmoor-info im Eingangsberich von der Leiterin der Seniorenresidenz, Frau Heike Sarr und der Pflegedienstleiterin, Frau Lisa Eilers empfangen.

Frau Sarr, rechts, daneben Frau Eilers

Im Haus sind 61 Pflege-Einzelzimmer vorhanden, alle mit behindertengerechten Toiletten und Duschen ausgestattet, sowie 3 größere Einzelappartments - also insgesamt 64 Pflegeplätze.

Pflegeplatz mit elektrisch verstellbarem Pflegebett

Pro Pflegeplatz wird ein behindertengerechter Hygieneraum vorgehalten.


Waschplatz und Dusche

Dusche, WC - alles rollstuhlgerecht





Für Schwerbehinderte steht ein Badezimmer zur Verfügung mit einer geeigneten Badewanne.


Modifizierbare Badewanne
Bisher sind bereits einige Plätze belegt.

Acht Vollzeitpflegekräfte bilden bisher den Stamm - ausdrücklich machte die Pflegedienstleiterin, Frau Lisa Eilers darauf aufmekrsam, dass noch weitere Pflegekräfte gesucht werden und sich in diesem jungen Team gute Perspektiven für Pflegefachkräfte eröffnen würden.

Beim weiteren Rundgang wurden die in jedem Stockwerk vorhandenen Gemeinschaftsräume gezeigt. Hier können sich die Bewohner untereinander treffen, um auch hier soziale Kontakte pflegen zu können, aber auch mit Angehörigen in einem gemütlichen Ambiente versammelt zu sein.
In den Gemeinschaftsräumen bestehen Koch- und Backmöglichkeiten und einer kleinen Feier steht nichts im Wege.

Kücheneinrichtung in den drei Pflegestockwerken

Gemütliche Abtrennung vom Gemeinschaftsraum

ebenso - anderes Stockwerk
großer Gemeinschaftsraum
Blick vom Balkon auf die benachbarte Wohnanlage "La Vida"
Wiesmoor-info bedankt sich für die Möglichkeit der Vorab-Berichterstattung! Beim Tag der offenen Tür am 8. Oktober wird wohl ein weiterer Besuch stattfinden und, wegen der eigenen pflegerischen Vergangenheit, gerne auch noch einmal ein Besuch nach einiger Zeit, wenn Routine eingetreten ist.

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünschen wir!

Für eine detaillierte Information empfiehlt sich der Besuch der Website der Residenz und der dort vorgehaltenen zusätzlichen Informationen:


http://www.alloheim.de/residenz/alloheim-senioren-residenz-wiesmoor-wiesmoor/