Montag, 26. September 2016

Verkehrsunfälle in Wiesmoor

Die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund gibt bekannt:

Wiesmoor - Unfall mit hohem Sachschaden: Am Montag, 26.09.2016, kam es gegen 05.15 Uhr auf der Bundesstraße 436 in Wiesmoor zu einem Verkehrsunfall. Von der Wittmunder Straße kam ein Transporter VW Crafter, dessen 33-jähriger Fahrer die Bundesstraße überqueren wollte, um auf der Oldenburger Straße weiter zu fahren. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt des auf der Hauptstraße (B436) fahrenden Mercedes. Es kam zu einem Verkehrsunfall, bei dem beide Fahrzeuge sowie die Ampelanlage, die zur Unfallzeit nicht eingeschaltet war, beschädigt wurden. Der Sachschaden wird auf 40.000,- EUR geschätzt. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Wiesmoor - Fließenden Verkehr nicht beachtet: In Wiesmoor kam es am Sonntag, 25.09.2016, gegen 13.40 Uhr auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. In Höhe der Pollerstraße stand ein VW Multivan in einer Haltebucht für Busse. Der 82-jährige Fahrer des VW wollte zur Unfallzeit wenden, beachtete dabei jedoch nicht den fließenden Verkehr, der sich von hinten näherte. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem PKW Skoda, wobei ein Schaden in Höhe von ca. 13.000,- EUR entstand. Alle 5 Insassen des Skoda wurden durch den Unfall leicht verletzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen