Sonntag, 14. Januar 2018

Gelegenheit widerrechtlich ausgenutzt

Ein 32 Jahre alter Mann hat am späteren Samstagnachmittag einen vor einer Pizzeria in der Marktstraße in Wiesmoor abgestellten Pkw entwendet und ist mit diesem zunächst in unbekannte Richtung weggefahren. Einige Zeit später wird ein Mann dabei beobachtet, wie er auf einem Parkplatz in der Nähe Kennzeichen von dort abgestellten Pkw abschraubte. Letztendlich bestand ein Zusammenhang und derselbe Mann konnte mit dem Pkw und den zuvor entwendeten Kennzeichen noch in Wiesmoor angetroffen werden. Neben den bis dahin von der Polizei schon festgestellten Straftaten stellte sich heraus, dass der Mann zumindest auch noch nicht unerheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Es ging ihm nicht so gut. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.