Montag, 29. Januar 2018

Annie Heger moderiert Wiesmoorer Blütenfest

Anni Heger - Archivbild: Adams
Annie Heger moderiert die traditionelle Wahl zur Blütenkönigin am Blütenfestsonntag - so berichtete die Preisträgerin des Wilhelmine-Siefkes-Preises der Stadt Leer unter anderem. Den hatte die Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin am vergangenen Wochenende durch die Jury, bestehend aus Bürgermeisterin Beatrix Kuhl, Grietje Kammler und Garrelt van Borssum erhalten. Die Stadt Leer vergibt diesen Preis alle 4 Jahre zu Ehren der Leeraner Schriftstellerin und Ehrenbürgerin Wilhelmine Siefkes. Heger wurde von dieser Wahl völlig überrascht, sie dachte, sie sei zum Vortrag zwei Plattdeutscher Lieder engagiert worden.
Mit ihrem Talent als Moderatorin, die ja auch Dieter Hallervorden die ersten Sätze in Platt beigebracht hatte, ist sie sicher eine gute Wahl.
In dem Bericht der Ostfriesen-Zeitung vom heutigen Montag ist die Meldung über die Wiesmoorer Moderation nur ganz am Rande erwähnt worden und wird vielleicht auch nicht gebührend beachtet werden. Deshalb hier diese Meldung für alle Wiesmoorer.

Freilichtbühne - Foto vom letzten Jahr