Samstag, 9. Dezember 2017

Cornea Help - Das Geschenk des Sehens!

Ein weiterer Wiesmoorer Verein, Cornea Help, ist seit vielen Jahren wohltätig engagiert.
Der Verein sammelt Spendengelder, um im leider unterentwickelten Afrika Menschen, die mit Blindheit bedroht sind, mittels einer Hornhauttransplantation das Augenlicht zu erhalten, oder wiederherzustellen.

Seit vielen Jahren ist der Verein in Afrika aktiv und hat schon vielen das Sehen ermöglicht.

Jetzt wird gerade die Aktion "Das Geschenk des Sehens" durchgeführt.

Vereinsvorsitzender Klaus Renken schreibt dazu:

Liebe Mitglieder und Freunde von Cornea-Help e.V.

Gute Nachrichten zu Weihnachten. Es ist uns gelungen, in Absprache  mit der RIIO-Augenklinik in Kigali, Ruanda und der Augenbank SightLife in USA, ein Weihnachtsprojekt zu starten.

Wir nennen unser 1. Weihnachtsprojekt:  “ Ein Geschenk des Sehens”

Zwei Patienten aus Ruanda werden im Dezember, noch vor den Weihnachtsfeiertagen, von Dr. John Nkurikiye in der Dr. Agarwal’s-RIIO-Augenklinik in Kigali Ruanda operiert und erhalten eine neue Augenhornhaut.

Der Start in ein neues Leben ohne Behinderung ist für diese beiden Patienten gegeben und wir werden wieder zwei Menschen in Ostafrika glücklich machen!

Das ist der Beitrag von Cornea-Help e.V. zur Lebensverbesserung der Afrikanischen Bevölkerung.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch für dieses Weihnachtsprojekt  finanzielle Unterstützung erhalten.

Mit besten Grüßen

Klaus Renken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen