Mittwoch, 12. April 2017

Pollerstraße - 16-Jährige überfallen

Wiesmoor - 16-Jährige überfallen:
Bereits am Samstag wurde in der Pollerstraße ein Mädchen überfallen. Die 16-Jährige wollte zu Fuß von einer Diskothek in Wiesmoor nach Hause laufen. Gegen 03:00 Uhr kam ihr in Höhe der Süderwieke eine männliche Person entgegen. Diese lief zunächst an ihr vorbei. Kurz darauf hörte sie ein Auto, das sich von hinten näherte. Sie drehte sich nach dem Fahrzeug um und erkannte, dass der Mann, der ihr zuvor entgegen kam, umgedreht war und nun einige Meter entfernt hinter ihr her lief. Das Fahrzeug fuhr an den beiden vorbei. In Höhe der Bushaltestelle der Grundschule Am Ottermeer in der Pollerstraße holte der Mann die 16-Jährige ein. Es kam zu einer Rangelei, wobei der Mann das Mädchen schließlich zu Boden riss. Hier entriss er ihr schließlich ihr Smartphone, dass sie in der Hand gehalten hatte. Als er das Handy an sich genommen hatte, lief er davon. Das Mädchen wurde bei dem Überfall leicht am Kopf verletzt. Sie verständigte sofort die Polizei. Der Täter kann wie folgt von ihr beschrieben werden:
- männlich
- schlanke Statur
- ca. 1,80 m groß
- dunkle Jacke oder Pullover
- Kapuze
- Jogginghose mit Streifen an der Seite (vermutlich von Adidas)
Zeugen, die Hinweise zum Geschehen oder dem Täter geben können, mögen sich bei der Polizei in Wiesmoor unter der Telefonnummer 04944-9169110 melden. Außerdem sucht die Polizei Wiesmoor als Zeugen die Person, die gegen 03:00 Uhr die Pollerstraße befahren hat und möglicherweise dort in Höhe der Süderwieke an dem Mädchen und dem Täter vorbeigefahren ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen