Donnerstag, 23. März 2017

KGS-Schüler im Bundestag

Unser Vertreter im Deutschen Bundestag, Johann Saathoff, berichtet aus Berlin:

Auf meine Einladung hin haben 88 Schülerinnen und Schüler der KGS Wiesmoor den Deutschen Bundestag in Berlin besucht.

Zunächst stand für die Gruppe ein Besuch des Plenarsaals an. Dort hatten sie die Gelegenheit, eine Debatte im Deutschen Bundestag von der Gästetribüne aus live mitzuerleben.

Im Anschluss haben wir in einer lebhaften Diskussion aktuelle politische Fragen diskutiert. Unter anderem ging es dabei um außenpolitische Fragen, wie das Verhältnis zur türkischen Regierung oder den Umgang mit der Flüchtlingssituation in Europa.


Schüler der KGS Wiesmoor besuchen den Abgeorneten
Johann Saathoff im Deutschen Bundestag - Foto: Saathoff


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen