Dienstag, 18. September 2012

Rückblick Blütenfest - Wahl der Blütenkönigin

Wiesmoor, 02.09.2012


Auch beim Höhepunkt des alljährlichen Blütenfestes sorgte eine strahlende Sonne für strahlende Laune bei den Machern des Blütenfestes, den Kandidatinnen zur Wahl der Blütenkönigin, weil sie ohne Schirm auftreten konnten und besonders natürlich dem Publikum, das im Trockenen und bei angenehmer Temperatur dem Geschehen auf der Bühne folgen konnte.

Ludger Abeln, Moderator der Veranstaltung, konnte den Schirmherrn der Veranstaltung, Garrelt Duin, Wirtschaftsminister in NRW, und Alfred Meyer, Bürgermeister der Stadt, begrüßen, die umweltfreundlich mit dem Fahrrad angereist kamen. Wenn der Slogan auf dem Hybridwagen der kommenden Blütenkönigin “The Queen Goes Green” heißt, wollten sie wohl auch umweltfreundlich auftreten.Die Kandidatinnen wurden von Ludger Abeln einzeln aufgerufen und interviewt, danach stellten sich die Damen noch einmal als Gruppe vor, zusammen mit den Mädchen der Volkstanzgruppe. Diese zeigten an, mit welcher Zahl die Kandidatin auf dem Wahlzettel gewählt werden kann.

Die Zeit der Auszählung der Stimmen wurde mit Akrobatik überwunden. Die Tanzgruppe Funtastic der TG Wiesmoor brillierte mit akrobatischen Hüftschwüngen beim Showtanz, die Gruppe Cème frech mit Stimmakrobatik - ein eindrucksvoller a cappella Vortrag!

Der erste Teil des Korsowagen fuhr anschließend über die Bühne, als fünfter Wagen der Krönungswagen mit dem noch amtierenden Königshaus. Den jungen Damen fiel diese Fahrt offensichtlich sehr schwer - alle weinten bittere Tränen beim Verlassen des Wagens.
Bei den Danksagungen versagten allen die Stimme, zum Schluss gelang es Ann-Kathrin aber doch, sich bei Helga und Karin, den Betreuerinnen hinter den Kulissen, zu bedanken.

Dann schließlich war es soweit! Ludger Abeln rief zuerst Nadja Janssen (helles blaues Kleid) als 2. Blütenprinzessin auf die Bühne. Dabei geschah ihr ein Missgeschick - sie zerriss sich das Kleid. Dieses wurde aber schnell mit Sicherheitsnadeln wieder provisorisch hergestellt.

Erste Blütenprinzessin wurde Nadine Nörder und Blütenkönigin

Patricia Kleen

Nach dem Gruppenfoto für die Presse ging es für das neue Königshaus auf die erste Repräsentation: Der Korso durch Wiesmoor bis zur Blumenhalle.



Nachfolgend noch ein Fotoalbum von der Wahl:








































































































Hier ist das Ereignis in bewegten Bildern




:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen